Samstag, 1. April 2023

Radfeld – Oberlangkampfen 0:3 (0:2)

Tirol, Bezirksliga Ost, 15. Runde, 1.4.2023
Sportplatz Radfeld, 100

Am Samstagabend gab es einen Favoritensieg des Sportrings Oberlangkampfen in Radfeld. Nach einer Viertelstunde gingen die kurz OLKA genannten Gäste in Führung und erhöhten diese vor der Pause dank eines unglücklichen Eigentors auf 0:2. Alles klar machte das 0:3 eine Viertelstunde vor Schluss. Keine Punkte für Radfeld im Abstiegskampf.
Der SV Radfeld wurde 1965 gegründet. Die größten Erfolge waren die sechstklassigen Saisonen 2004/05 in der Gebietsliga Ost und 2014/15 in der Gebietsliga West. Seither spielt man wieder in der siebtklassigen Bezirksliga.
Am Sportplatz feierte an diesem Tag die Anzeigetafel Premiere. Sie wurde aus Kundl übernommen und in der Winterpause hier aufgestellt. Der Radfelder Sportplatz liegt hinter dem Gebäude von Volksschule und Kindergarten aus dem 1990er Jahren, in dem auch Kabinen, Toilettenanlagen etc. enthalten sind. Für eine Erweiterung des Schulgebäudes ist von der Gemeinde eine Absiedlung des Sportplatzes an den Ortsrand angedacht.
Vor dem Spiel wurde die unmittelbar neben Radfeld liegende Stadt Rattenberg besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen