Sonntag, 23. April 2023

LASK – Rapid 3:1 (2:0)

Bundesliga, Oberes Play-off, 4. Runde, 23.4.2023
Stadion auf der Gugl, 17.650

Rapid verliert beim LASK und in der Tabelle an Boden. Den gegenwärtigen vierten Platz zu halten und nicht wieder auf den fünften Rang zu rutschen oder sogar noch eins runter, wird noch sehr schwer werden. Die zweite Hälfte sah ein wenig besser aus als die erste Halbzeit. Viel geht aber in der dieser Verfassung nicht.
In die Rapid-Farben Grün und Weiß hüllten die Green Lions zu Spielbeginn den Auswärtssektor und zeigten das alte Rapidwappen und ihr Löwen-Logo beim ersten Gastspiel Rapids im neuen LASK-Stadion. Konfetti schossen in die Luft und Rauch stieg auf. Der Aufforderung „Auf geht's, Rapid, kämpfen und siegen“ kam die Mannschaft nicht nach.
„Einsam seid ihr LASK?“ fragten die Landstrassler zu Beginn ihre Dialog und Entgegenkommen verweigernde Vereinsführung und Klubeigentümer, gefolgt vom das wir herausstreichenden Statement „Gemeinsam sind wir LASK“.
Zwei schwere Aufgaben warten auf Rapid in der anstehenden Woche. Das Cupfinale überstrahlt natürlich alles. In der Meisterschaft abgeschlagen zu werden, wäre allerdings auch nicht gerade gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen