Samstag, 22. April 2023

Scheifling – Fohnsdorf 1:2 (0:1)

Steiermark, Gebietsliga Mur, 15. Runde, 22.4.2023
Sportplatz Scheifling, 180

Samstagnachmittag in der steirischen Gebietsliga Mur: Als stärkere Mannschaft gewann der SV Fohnsdorf in Scheifling. Die Heimmannschaft konnte am Schluss noch den verdienten Ehrentreffer zum 1:2 erzielen.
Der Fohnsdorfer Anhang samt den Ultras Fohnsdorf freute sich über die drei Punkte. Da gleichzeitig der Tabellenführer USV Seckau nur remisierte, rückte Fohnsdorf auf einen Punkt an ihn heran.
Der SV Scheifling-St.Lorenzen wurde 1946 als SV Scheifling gegründet. Die Anfangszeit erforderte viel Einsatz der Vereinsmitglieder. So mussten vom direkt am Flusslauf der Mur liegenden ersten Sportplatz nach einem Hochwasser 300 Fuhren Sand abgetragen werden und 1947 pflügte ihn ein Bauer um, womit er zerstört war. 1950 wurde der neue Sportplatz eröffnet. 2015 wurde die Gemeinde Scheifling mit der Gemeinde St. Lorenzen bei Scheifling zusammengelegt. Größter Erfolg waren der Meistertitel der Gebietsliga Mur 2012/13 und der erstmalige Aufstieg in die Unterliga. In der Unterliga Nord B spielte man 2013/14 bis 2016/17.
Der Sportplatz mit der schönen Adresse Murtalblick bietet eine Längsseite mit Stufen und Sitzschalen in den passenden schwarz-gelben Vereinsfarben. Gelb ist ebenso das Klubhaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen