Samstag, 15. April 2023

Hopfgarten/Itter – Westendorf 0:0

Tirol, Gebietsliga Ost, 17. Runde, 15.4.2023
Stadion Alte Ziegelei, 400

Stolze 400 Leute sahen im Brixentaler Gebietsliga-Derby zwischen der SPG Hopfgarten/Itter und dem SV Westendorf ein 0:0. Die Gäste aus dem Nachbarort kamen als tabellarischer Favorit und Meistertitelaspirant nach Hopfgarten im Brixental. Aber Derbys haben eigene Gesetze, wie man so schön sagt. Das gilt auch im Brixentalderby. Die 70 Minuten mit einem Mann weniger spielende Heimmannschaft hielt tapfer dagegen und schaffte das Unentschieden und den Punktgewinn in Unterzahl.
Die Spielgemeinschaft Hopfgarten/Itter wurde 2001 vom SV Hopfgarten und dem USC Itter gebildet. Die beiden jeweils 1961 gegründeten Vereine hatten zuvor schon seit 1995 kooperiert. Größter Erfolg des SV Hopfgarten waren die Saisonen in der Landesliga Ost 1995/96 bis 1999/2000 gewesen, während der USC Itter hauptsächlich in der 2. Klasse spielte. Gemeinsam erreichte man mit zwei Meistertiteln in Folge 2005 erneut die Landesliga Ost, in der die SPG 2005/06 bis 2013/14 spielte.
Der Stadion Alte Ziegelei benannte Sportplatz in Hopfgarten besitzt eine in Hanglage errichtete schöne Tribünenanlage mit guter Sicht von den Plätzen im oberen Stock. Dahinter befindet sich auch noch ein Kunstrasen-Nebenplatz.
Vor dem Spiel wurde Hopfgarten in Brixental besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen