Freitag, 14. April 2023

Walding/Rottenegg – Feldkirchen/Donau 2:1 (1:1)

Oberösterreich, 2. Klasse Nordwest, 14. Runde, 14.4.2023
Sportpark Walding, 300

Volle Tribüne beim Derby zwischen der SPG Walding/Rottenegg und der Union Feldkirchen/Donau im oberösterreichischen Mühlviertel. Angesichts von bereits den ganzen Tag anhaltendem strömenden Regen versammelte man sicher hier auch auch gerne unter dem schützenden Dach. Während im ganzen Land en masse Spiele bis hinauf zur 2. Liga abgesagt hatten werden müssen, konnte in Walding in der 2. Klasse gespielt werden. Das Spielfeld war ob der Verhältnisse natürlich schwierig. Aber das galt, wie man sagt, eben für beide Mannschaften. Manch Spieler rutschte und mancher Ball tat nicht das, was gewollt war. Die Waldinger zeigten sich stärker, wenngleich Feldkirchen ganz am Schluss der ersten Hälfte aus einem Eigentor der Ausgleich zum 1:1 nach 1:0 gelang.
Die Spielgemeinschaft Walding/Rottenegg wurde 2021 aus der DSG Union Walding und dem SC Rottenegg gebildet. Nachdem man zuvor schon im Nachwuchs zusammengearbeitet hatte, tritt man seit 2021/22 auch in der Kampfmannschaft und 1b gemeinsam an. Rottenegg ist eine Ortschaft in der Gemeinde Walding.
Die DSG Union Walding wurde 1968 gegründet, 1969 in den OÖFV aufgenommen und begann in der Saison 1970/71 im Meisterschaftsbetrieb in der damaligen 3. Klasse Mitte-Nord. Größter Erfolg waren die Saisonen bis 1985/86 bis 1988/89 und 2006/07 in der Bezirksliga.
Der Sportpark Walding wurde 1999 am Ortsrand eröffnet. Neben dem Fußballplatz mit Tribüne für 300 Leute gibt es diverse weitere Sportanlagen am Areal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen