Freitag, 2. Dezember 2022

Rapid – Vienna 4:1 (2:1)

Testspiel, 2.12.2022
Weststadion, 750

1°C bei nasskaltem Schneetreiben, oranger Ball auf weiß angezuckertem Grün – ein Winterfreundschaftsspiel, wie man es sich vorstellt. Wie vorige Woche gegen den FAC gerieten wir auch diesmal gegen die ambitionierte Vienna in Rückstand, spielten aber gut weiter und drehten den Spielstand. Mit der zur Pause durchgewechselten Mannschaft kam u.a. Dibon ins Spiel, der mit dem 4:1 per präsumptiven Tor des Monats den Schlusspunkt setzte.
Während die Rapid II ein Ligakollege der Vienna in der Liga Zwa ist und man auch schon zuvor in der Ostliga lange in der gleichen Liga gespielt hatte, ist die letzte Kampfmannschaftsbegegnung auch schon wieder fünf Jahre her: Es war das Rettungsspiel auf der Hohen Warte, als die Vienna damals in finanzieller Notlage befand.
Parallel zum Spiel waren auf der Haupttribüne die Aufbauarbeiten für die jahreszeitgemäße Wochenendveranstaltung im Gange.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen