Freitag, 25. November 2022

Rapid – FAC 2:2 (0:1)

Testspiel, 25.11.2022
Weststadion West 1, ca. 200

Erstes Rapid-Freundschaftsspiel in der durch die Blut-WM bedingten Meisterschaftspause der Bundesliga. Es ging in Hütteldorf gegen den Floridsdorfer Athletiksport-Club, der schon 2:0 führte, bevor Rapid mit Treffern von Knasmüllner und Tambwe-Kasengele doch noch ausgleichen konnte. Zur Pause war – wie bei Testspielen oft zu sehen – durchgewechselt worden. Ein großes Fußballmatch war es nicht, sondern eher zäh. Aber das war zu erwarten.
Zuletzt hatte Rapid im Jänner 2020 im Prater gegen den FAC ein Winter-Vorbereitungsspiel absolviert. Dort fanden in den letzten acht Jahren die Testspiele statt. Hier am West-1-Platz hatte die Kampfmannschaft zuletzt im Jänner 2014 gegen den ASV 13 gespielt. Damals stand nebenan noch ein anderes Stadion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen