Samstag, 17. Dezember 2022
Portuali Calcio Ancona – Atletico Mondolfo Marotta 4:0 (3:0)
Italien, Promozione Marche, girone A, 15a giornata, 17.12.2022
Stadio G. Sorrentino, ca. 100
Samstagnachmittag in der italienischen Promozione Marche bei Portuali Calcio Ancona gegen Atletico Mondolfo Marotta, die nicht nur Atletico heißen sondern auch in den von Atlético de Madrid bekannten Dressen mit rot-weiß gestreiften Leiberl und blauen Hosen und Stutzen spielen. Die Dockers, wie sich Portuali Calcio nennt, bestimmten aber das Spiel und gewannen es verdient.
Wie bei allen Spielen des Wochenendes gab es vor Beginn eine Schweigeminute in Gedenken an den verstorbenen Siniša Mihajlović.
Die ASD Portuali Calcio Ancona wurde 2010 gegründet. Der Vereinsname ist eine Hommage an den von den 1960er Jahren bis in die 1990er Jahre hier bestehenden Verein Cral Portuali. Auf die Geschichte dieses Hafenarbeiter-Sportvereins bezieht man sich. Nach einigen Jahren im Unterhaus zwischen neuntklassiger Terza Categoria und siebtklassiger Prima categoria spielt man seit 2020/21 in der sechstklassigen Promozione.
Aufgrund Unbespielbarkeit des Platzes im heimischen Stadio San Giuliani in Ancona Torrette musste das Spiel eine Ortschaft weiter hinaus hierher verlegt werden.
Das Stadio G. Sorrentino liegt in Collemarino di Ancona, ebenso wie Torrette ein außerhalb des Stadtzentrums liegender Stadtteil der Stadt Ancona. Das Eingangstor macht etwas her. Im Inneren befinden sich ein zweckmäßiger Kunstrasenplatz und eine Stahlrohrgerüsttribüne. Die hiesige Polisportiba Collemarino ist nciht mehr im Spielbetrieb.
Vor dem Spiel wurde die Stadt Ancona besichtigt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen