Samstag, 31. Dezember 2022

SC da Cruz Sub-23 – Lavrense Sub-23 0:2 (0:1)

Portugal, AF Porto, Campeonato Esperanças Sub-23, série 1, jornada 12, 31.12.2022
Estádio Senhora da Hora, ca. 25

Das 0:2 war das einzige Tor der Begegnung am Silvestertag. Dass es sich hier um einen Nachtragstermin der 12. Runde handelte, hatte ich der Ansetzung entnommen. Dass es aber eine Restspielzeit ist, merkte ich erst, als das Spiel mit einem Outeinwurf und nicht mit einem Anstoß begann. Am 10. Dezember hatte das Spiel beim Stand von 0:1 nach einer halben Stunde wegen Stromausfalls abgebrochen werden müssen. So pfiff der Schiedsrichter beim erfolgreichen Versuch der Austragung der restlichen 60 Minuten am hellichten Tag hier auch nach einer Viertelstunde bereits wieder zur Pause. Diese dauerte umständehalber nur fünf Minuten, bevor es weiterging. Die letzten 40 Minuten spielte die U23-Mannschaft der UD Lavrense zu zehnt, nachdem ihr Kapitän Rot erhielt. Dennoch erzielten sie in Unterzahl das 0:2 und gewannen das Spiel gegen die U23 des 1919 gegründeten Sporting Clube da Cruz aus Porto.
Als Überziehleiberl beim Aufwärmen dienten Lavrense übrigens ausrangierte Fotografenwesten der portugiesischen zweiten Liga.
Spielort war nicht der heimische Campo do Outeiro des Sporting Clube da Cruz sondern die schöne Sportanlage des 1931 gegründeten SC Senhora da Hora im zu Matosinhos gehörenden Senhora da Hora nördlich von Porto. Die Tribünenausbauten stammen aus dem Jahr 1989. Die Flutlichtmasten düften aus jüngerer Zeit stammen, da einer der Masten mitten in die Ehrenloge gesetzt wurde. Über den Köpfen fliegen die aufsteigenden Flugzeuge des nahen Flughafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen