Mittwoch, 29. Juli 2020

Großebersdorf – Sulz 3:3 (1:2)

Testspiel, 29.7.2020
Sportplatz Großebersdorf, 50

Am Mittwochabend gab es ein unterhaltsames Spiel zwischen dem SV Großebersdorf aus der niederösterreichischen 1. Klasse Nord und dem USV Sulz aus der 2. Klasse Weinviertel Süd. Nach wenigen Minuten stand es schon 0:2 für die effizient agierenden Sulzer. Mit einem Doppelschlag traf Großebersdorf in der 72. und 73. Minute zum 2:2 und 3:2. Am Schluss fiel dann noch das 3:3 zum Remis-Endstand.
Der hiesige Fußballverein wurde 1991 als FC GEMP gegründet. Die niederösterreichische Marktgemeinde Großebersdorf am nördlichen Stadtrand Wiens besteht aus den Orten Großebersdorf, Eibesbrunn, Manhartsbrunn und Putzing. Man begann 1992/93 in der 2. Klasse Donau. 2007 fusionierte Großebersdorf mit SV Inter Nord-Wien aus der Wiener 2. Klasse B und spielte bis 2015 als SV Inter Großebersdorf weiter im niederösterreichischen Verband. Seither spielt man hier als SV Großebersdorf. Als Meister der niederösterreichischen 2. Klasse Weinviertel Süd 2018/19 stieg man in die 1. Klasse Nord auf, in der man seither spielt.
Am Sportplatz wurden im Jubiläumsjahr 2011 Kantine und Kabinen generalsaniert. Die Coronapause wurde für weitere Renovierungsarbeiten, u.a. in der Kantine, genutzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen