Samstag, 19. März 2022

Köniz – Bassecourt 0:0

Schweiz, 1. Liga, Gruppe 2, 17. Runde, 19.3.2022
Sportplatz Liebefeld-Hessgut, ca. 100

Torloses Remis zwischen dem FC Köniz und den Gästen des FC Bassecourt aus dem Kanton Jura. Die Punkteteilung ging in Ordnung, wenngleich man sich Tore erhofft hätte. Der FC Köniz hatte das Spiel zum Family Event erklärt, wodurch anstelle der sonst erhobenen 15 Franken Eintrittspreis die Leute mit Gratiseintritt zum Sportplatzbesuch gelockt wurden. Nächste Woche gibt es dieselbe Begegnung an derselben Stelle wieder, diesmal aber im Cup. Ein Unentschieden ist dann nicht möglich.
Der FC Köniz wurde 1933 in Köniz im Kanton Bern gegründet. Die größten Erfolge waren die Teilnahme an den Aufsstiegsspielen in die Nationalliga B (zweite Liga) 1977, 1978 und 1984 sowie der Vorstoß in das Viertelfinale des Schweizer Cup 2015/16, wo der Drittligist einem späteren Finalisten, dem Erstligisten FC Lugano, unterlag. Zuletzt stieg der FC Köniz 2021 aus der drittklassigen Promotion League (vormals 1. Liga Promotion) in die viertklassige 1. Liga (nach der Neueinführung der 1. Liga Promotion 2012 bis 2014 vormals 1. Liga Classic) ab.
Der Sportplatz Liebefeld-Hessgut besitzt eine überdachte und schön renovierte Tribüne, von der aus man einen Panoramablick auf einen Wald hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen