Mittwoch, 9. März 2022

Greinbach – Grafendorf 3:0 (1:0)

Testspiel, 9.3.2022
Sportplatz Greinbach, 20

Testspielsieg des in markantem Orange spielenden TUS Greinbach, Herbstmeister der sechstklassigen steirischen Unterliga Ost, gegen die Nachbarn des USV Grafendorf aus der siebtklassigen Gebietsliga Ost am Mittwochabend.
Der TUS Greinbach wurde 1967 als SV Penzendorf gegründet. Die oststeirische Gemeinde Greinbach wurde 1968 durch Fusion der zuvor selbständigen Gemeinden Penzendorf und Staudach gebildet und nach dem Flusslauf Greinbach benannt. Der Sportverein benannte sich in SU Greinbach und später in Turn- und Sportunion Greinbach um. Die größten Erfolge waren der Aufstieg in die Oberliga 1996 und die Jahre in der Oberliga Süd-Ost von 1996/97 bis 1998/99.
Der Sportplatz im zu Penzendorf gehörenden Neudorf bei Penzendorf wurde 1972 eröffnet nachdem die Matches zuvor in St. Johann in der Haide und Grafendorf ausgetragen worden waren. Nebenan wurde 1994 die Freizeithalle fertiggestellt. 2002 wurden die neugebauten Kabinen und die Tribüne in Betrieb genommen. Internationales Flair erlebte der Sportplatz, als hier 2011 ein Sommertestspiel des TSV Hartberg gegen den ŠK SFM Senec aus der Slowakei ausgetragen wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen