Steiermark, Relegation Unterliga, Rückspiel, 16.6.2018
Franz-Bauer-Stadion, 300
Der Tabellenzweite der Gebietsliga Ost, USV Stubenberg, gewann nach 2:1 im Hinspiel auch das Relegations-Rückspiel beim Vorletzten der Unterliga Ost, dem SV St. Johann in der Haide. Der per Bus angereiste, mit Transparent und Doppelhalter präsente Stubenberger Anhang feierte seine Mannschaft nach Schlusspfiff feurig. „Unterliga, Stubenberg ist dabei!“ sangen sie auf der Tribüne, während St. Johann in der Haide den bitteren Abstieg hinnehmen musste.
Der SV St. Johann in der Haide wurde 1968 im oststeirischen St. Johann in der Haide gegründet. Größter Erfolg war der Durchmarsch von der Unterliga in die Landesliga 2004 bis 2006. Nach einer Saison musste man 2007 aus der Landesliga wieder absteigen und stürzte 2008 gleich weiter aus der Oberliga wieder in die Unterliga ab. So schnell man oben war, so schnell war man auch wieder unten. 2012 musste St. Johann dann noch weiter hinunter in die Gebietsliga, aus der man 2014 wieder den Aufstieg in die Unterliga schaffte. 2018 geht es nunmehr erneut hinunter.
Das Franz-Bauer-Stadion wurde im Jahr 2000 eröffnet, benannt nach dem langjährigen Obmann Franz Bauer. Das Sport- und Freizeitzentrum der Gemeinde St. Johann in der Haide glänzt mit einer stattlichen Klubhausanlage und einer schönen Tribüne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen