Dienstag, 28. Juni 2022

Rein – Söding 7:2 (3:0)

Testspiel, 28.6.2022
Sportplatz Rein, 50

Testspiel der TuS Rein aus der steirischen Oberliga Mitte West gegen den UFC Söding aus der Gebietsliga West am Dienstagabend. Der höherklassige Verein bestimmte das Match, die Gäste konnten aber auch Tore erzielen. Offiziell 50, real eher 20 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten das Spiel.
Die Turn- und Sportunion Rein wurde 1964 gegründet. Größter Erfolg war im 50-jährigen Jubiläumsjahr der Meistertitel der Unterliga Mitte 2013/14 und erstmalige Aufstieg in die Oberliga 2014. Seit 2014/15 spielt man nunmehr in der Oberliga Mitte West.
Die Ortschaft Rein war bis 2014 Teil der Gemeinde Eisbach und wurde 2015 mit dieser mit Judendorf-Straßengel, Gratwein und Gschnaidt zur heutigen Gemeinde Gratwein-Straßengel zusammengeschlossen.
Vor dem Spiel wurde das im Hintergrund des Sportplatzes zu sehende Stift Rein besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen