Montag, 6. Juni 2022

Pellendorf – Kleinharras 1:6 (0:3)

Niederösterreich, Bezirksklasse Weinviertel, 14. Runde, 6.6.2022
Sportplatz Pellendorf, 100

Am Montagnachmittag gab es in der niederösterreichischen Bezirksklasse Weinviertel ein klares Ergebnis in der Begegnung zwischen dem USV Pellendorf und den Nachbarn vom USV Kleinharras.
Der USV Pellendorf wurde 1978 gegründet. Damals spielte man in der Weinviertler Union-Fußballmeisterschaft und wechselte nach deren Ende 1994 mit den übrigen Vereinen in die 3. Klasse im Niederösterreichischen Fußballverband, wo man seither in der nunmehr Bezirksklasse Weinviertel heißenden ehemaligen 3. Klasse Mistelbach spielt. 2008/09 konnte man sie gewinnen.
Der Ort Pellendorf ist seit 1972 Teil der Gemeinde Gaweinstal. Vor zwei Jahren habe ich bereits einen Blick auf das Schloss Pellendorf im Zuge der Besichtigung von Gaweinstal geworfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen