Samstag, 25. Juni 2022
Rapid – Neusiedl 3:1 (0:0)
Testspiel, 25.6.2022
Sportplatz Lackenbach, 700
Testspielauftakt der Rapid-Sommervorbereitung gegen den Neusiedler SC aus der Regionalliga Ost. Die erste Halbzeit verlief mit wenigen Chancen ohne Tore. Höhepunkt war nach zehn Minuten, als die Neusiedler blaue Überziehleiberl anziehen mussten, da beide Mannschaften in Grün-Weiß spielten. Mit der Pause wechselte Rapid die komplette Mannschaft durch und die Neusiedler konnten jetzt in den roten Lackenbach-Dressen des hiesigen Heimvereins antreten. Die brachten ihnen sogar Glück. Denn obwohl Rapid Chancen hatte, erzielte Neusiedl nach einer Stunde das erste Tor des Spiels. Rapid reagierte aber schnell. Der Ausgleich durch Kriwak folgte sogleich und dann trafen auch noch Knasmüllner und Sattlberger.
Druijff war dabei, aber nicht im Kader. Burgstaller und die Neuzugänge Kühn und Kerschbaum fehlten ebenso noch. Bajić, Greil und Pejić spielten. Die ins Trainingslager mitgenommenen Jungen machten einen guten Eindruck.
Zuletzt hatte Rapid im Winter 2016 gegen Neusiedl gespielt.
Austragungsort war an diesem Tag das burgenländische Lackenbach, wo ich bereits 2015 ein Spiel des SV Lackenbach besucht hatte. Rapid machte hier im Mittelburgenland Zwischenstation am Weg von Wien ins südburgenländische Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen