Mittwoch, 15. Juni 2022
DVS'33 Ermelo – Kozakken Boys 1:1 (0:0)
Niederlande, Nacompetitie promotie Tweede divisie, halve finale, 15.6.2022
Sportpark Zuid, 1.900
Remis im Hinspiel im Halbfinale der Relegationsspiele um die drittklassige Tweede Divisie in den Niederlanden. DVS'33 aus Ermelo ging per Elfmeter in Führung, die Kozakken Boys aus Werkendam glichen aber drei Minuten später aus. Ein verdientes Unentschieden. Die Gäste hatten ihre Staffel der Tweede Divisie am 16. Tabellenplatz abgeschlossen und qualifizierten sich mit einem Viertelfinalsieg über Sportlust '46 für das Playoff-Semifinale von Tweede Divisie / Derde Divisie. DVS'33 aus der Derde Divise hatte im Viertelfinale USV Hercules bezwungen.
Die Hoffman Side von DVS'33 zündete zu Spielbeginn schwarzen und gelben Rauch in den Vereinsfarben und schoss mit zwei Shootern Luftschlangen in denselben Farben in die Luft. Der optische Effekt der letzteren blieb aber gering.
Die Q-Side der Kozakken Boys (1986 gegründet) wechselte zur Halbzeit mit der Spielrichtung ihrer Mannschaft auch ihren Standort am Sportplatz. Bereits lange vor Spielbeginn wurden immer mal wieder rote und weiße Luftschlangen einzeln in Richtung Tornetz und aufs Feld geworfen, wo sich am Spielfeldrand ein rot-weißer Haufen ansammelte. Auf ein gemeinsames Werfen wurden aus unbekannten Gründen verzichtet.
Die Sportvereniging Door Vereniging Sterk '33 (DVS '33) wurde 1933 aus der Fusion der beiden Vereine Ajax Ermelo und EFC gegründet. „Door Vereniging Sterk“ steht für „Stark durch Einigkeit“. 2015 stieg man in die damals drittklassige Topklasse auf, die 2016 zur viertklassigen Derde divisie wurde. Hier spielt man seither in der Samstags-Staffel (Zaterdag).
Im niederländischen Cup (KNVB Beker) hatte man in dieser Saison beachtlichen Erfolg, schlug in der ersten Cuprunde den FC Eindhoven und in der zweiten Runde Achilles Veen und schied erst im Achtelfinale gegen SBV Vitesse aus.
Der Sportpark Zuid wurde 1962 eröffnet. Er bietet eine überdachte Tribüne auf einer Seite und dahinter Vereinsräumlichkeiten, einen großen Gastgarten und einen ebenso großen Gastraum.
Vor dem Spiel wurde die Stadt Ermelo besichtigt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen