Sonntag, 26. Juni 2022

Šarovce – Horné Semerovce 3:8 (1:5)

Slowakei, VII. liga ObFZ Levice, II. trieda, 33. kolo, 26.6.2022
Štadión Šarovce, 55
32°C

Tabellenschlusslicht gegen den bereits feststehenden Meister in der letzten Runde. Die Ausgangslage war klar und so war auch das Spiel. Gleich fünf Tore schossen die Gäste aus Horné Semerovce (slowakisch) bzw. Felsőszemeréd (ungarisch) in der ersten Hälfte. Die Gastgeber aus Šarovce (slowakisch) bzw. Sáró (ungarisch) konnten noch vor der Pause auch einmal treffen und nach Wiederbeginn zwei weitere Male. Da auch die TJ Družstevník Horné Semerovce noch dreimal traf, blieb das Ergebnis aber deutlich.
Die TJ Klas Šarovce spielt in der II. trieda der VII. liga im Regionalfußballverband von Levice, Oblastný futbalový zväz Levice (ObFZ Levice), die man heuer mit einem Sieg und 31 Niederlagen in 32 Spielen abschließt. Gesprochen wurde am Sportplatz von beiden Seiten sowohl ungarisch als auch slowakisch. Bis zu den gegenseitigen staatlich organisierten Vertreibungen zwischen der Tschechoslowakei und Ungarn nach dem Zweiten Weltkrieg war das Dorf überwiegend ungarisch bevölkert gewesen, heute ist die Hälfte slowakisch und ein Drittel ungarisch.
Der Sportplatz besitzt eine schöne Tribüne mit Dach und integriertem Klubhaus und gegenüber auch noch Bänke im Freien. Witterungsbedingt waren an diesem Nachmittag die Schattenplätze unter dem Dach beliebter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen