Freitag, 1. November 2019

Vorwärts Steyr – GAK 2:2 (1:1)

2. Liga, 13. Runde, 1.11.2019
Vorwärts-Stadion, 2.700

Zweimal ging der GAK in Führung, zweimal konnte Vorwärts aber noch ausgleichen. Zweimal mit Glück: Beim 1:1 nutzte man einen Grazer Fehler und das schlussendliche 2:2 fiel erst in der allerletzten Sekunde der Nachspielzeit. Ein Remis von der Sorte, wo wohl keiner zufrieden ist: Vorwärts hätte sich gegen den Aufsteiger wohl mehr erwartet und verlor im Laufe des Spiels die anfängliche Dominanz, der GAK hingegen hätte die drei Punkte im Kampf gegen den Strich sehr gut gebrauchen können.
Die Steyrer Südtribüne supportete u.a. mit ihrem in der zweiten Halbzeit zu hörenden „Vorwärts – Steyr“-Wechselgesang mit Ostblock und Sitzplatztribüne. Der GAK-Anhang machte durchgehend Stimmung und zeigte ein Intro zum Spruch „semper fidelis“ mit Fahnen.
Ein erneuter Abend mit guter Atmosphäre beim Flutlichtspiel an der Steyrer Volksstraße. Vom Augenschein im gut gefüllten Stadion her kann man zur offiziellen Zahl von 2.700 Zuschauerinnen und Zuschauern wohl realistisch gut 1.000 addieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen