Italien, Serie D, girone A, 12a giornata, 17.11.2019
Stadio Buon Riposo, ca. 600
Remis zwischen Seravezza und Lucchese nach einem unterhaltsamen Match. In der ersten Hälfte gingen die Gäste nach elf Minuten in Führung. Dann war aber ein gehaltener Elfmeter der Heimmannschaft eine der wenigen Torchancen vor der Pause. Danach erhöhte Lucchese schon auf 2:0, doch die Gastgeber glichen noch sehenswert aus.
Eine Choreographie der Curva Ovest, frei übersetzt zum Thema „egal in welcher Liga“ („oltre la categoria“), zeigte der Auswärtsanhang aus der Provinzhauptstadt Lucca. Als Alleinunterhalter sorgte man unverdrossen für die Stimmung bei diesem Spiel. Ungefähr die Hälfte der Zuschauerinnen und Zuschauer war im Lager der Gäste.
Die ASD Seravezza Pozzi Calcio wurde in der heutigen Form 2006 gegründet. Die Fußballgeschichte der ASD Seravezza reicht aber bis in das Jahr 1929 zurück. Unter der Woche hatte man einen historischen Erfolg errungen und im Achtelfinale der Coppa Italia Serie D gegen San Donato Tavarnelle im Elfmeterschießen gewonnen, sodass man nun im Viertelfinale gegen Sanremese antreten wird.
Das Stadio Buon Riposo wurde in den 1960er Jahren gebaut und bietet 1.805 Plätze, davon 750 auf der überdachten Tribüne und 1.055 unüberdachte Plätze u.a. auf den offenen Längsseiten-Stufen des Gästesektors. Die Gemeinde Seravezza liegt in der Provinz Lucca der Region Toskana und besteht neben Seravezza selbst aus mehreren Ortschaften, u.a. Pozzi.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen