Samstag, 14. September 2019

Gerersdorf-Sulz – Gemeinde Tobaj 2:3 (1:1)

Burgenland, 2. Klasse Süd B, 5. Runde, 14.9.2019
Steinbrucharena Sulz, 300

Derbytag in der burgenländischen 2. Klasse Süd B. Mit einem emotional mitgehenden Publikum herrschte richtige Derbystimmung in Sulz. Gegen den sportlich favorisierten, 2016 im Nachbardorf aus der Fusion von ASV Tobaj/Hasendorf und ASV Deutsch Tschantschendorf gebildeten Verein ASV Gemeinde Tobaj schlug sich Geresdorf-Sulz sehr gut und ging zweimal in Führung. Schließlich setzten sich aber doch die Gäste durch.
Der UFC Geresdorf-Sulz wurde 2019 durch Fusion des 1955 gegründeten UFC Sulz mit dem 1968 gegründeten SC Gerersdorf gebildet. Beide Orte bilden bereits seit 1971 auch eine gemeinsame Gemeinde. Das letzte einer langen Geschichte an Gemeindederbys gewann Sulz im Mai 2019 5:2 gegen Gerersdorf. Die Kampfmannschaft des Fusionsvereins spielt hier in Sulz, der Nachwuchs in Gerersdorf.
Die Steinbrucharena genannte Sportanlage hat ihren Namen von einem seit dem 19.Jh. bis 1980 betriebenen Steinbruch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen