Freitag, 13. September 2019

Blick über den Lahmannhügel, 16



Rezension


Blick über den Lahmannhügel
Ausgabe 16
Juli 2019
76 S.









89 Fußballspielbesuchsberichte aus acht Ländern bietet die Ausgabe 16 des Fanzines Blick über den Lahmannhügel, wie immer mitsamt allen Spielen der Arminia Hannover im Zeitraum von Jänner bis Juni 2019. Große Weltreisen sind nicht darunter, sondern viel norddeutsches Unterhaus sowie viele Besuche in den Niederlanden und Belgien und dem Leserinnen und Lesern des Hefts bereits bekannten alljährlichem Ausflug zum Belgrader Derby. Mit jugendlichem Schwung geschrieben sind Spielberichte vom Neuzugang im Autorenteam Matze.

Besucht wurde u.a. das Spiel von Royal Antwerp gegen Anderlecht im Mai 2019. „Die auffälligste Veränderung seit meinem letzten Besuch vor zwei Jahren ist sicherlich der Abriss der alten Haupttribüne aus Holz und deren Ersetzung durch ein Beton-Glas-Monstrum. Da blutet einem wirklich das Herz, zumal es wohl auch Pläne gibt, die nicht minder historische Gegengerade mit ihren schiefen Holzbänken ebenfalls abzureißen.“ berichtet Jakob aus Antwerpen. „Als ein Brüsseler Spieler nach einem Zweikampf zu Boden ging, gab es von den Rängen zunächst die üblichen Unmutsbekundungen, als jedoch schnell deutlich war, dass er ernsthaft verletzt war, wurden diese sofort eingestellt und als er dann, gestützt auf zwei Betreuer, vom Platz humpelte, spendete das gesamte Stadion ihm Applaus. Weniger freundlich reagierte das Heimpublikum auf zwei Selbstdarsteller, die in der Schlussphase halbnackt über den Platz liefen. Auf Höhe der Mittellinie abgefangen und an der Gegengerade vorbei aus dem Stadion eskortiert, durften sie sich den ein oder anderen Spruch anhören und bekamen das ein oder andere halb volle Bier an den Kopf geworfen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen