Freitag, 27. Mai 2016

Neudorf - Stronsdorf 0:1 (0:0)

Niederösterreich, 1. Klasse Nordwest, 23. Runde, 27.5.2016
Friedhofstadion Neudorf, 200

Als bereits feststehender Meister ging Neudorf in das Regionalderby. Gegen Stronsdorf hatte man sich schon im Herbst schwer getan und nur knapp gewonnen. Jetzt ging es in diesem Spiel nicht mehr um alles, was man ihm anmerkte. Die Gäste schafften das einzige Tor des Abends. Neudorf musste die erste Niederlage im Frühjahr hinnehmen. Das dürfte die Freude über das Neudorfer Meisterjahr, auch das Frauenteam wurde Meister, aber nicht trüben. Viel zu feiern im Jahr des 50-jährigen Vereinsjubiläums.
Der FC Neudorf wurde 1966 in Neudorf bei Staatz gegründet. Ein Vorgängerverein war 1955 aufgelöst worden. Ursprünglich lautete der Vereinsname FC Neudorf/Staatz, doch wurde dieser wegen ständiger Verwechslung der Gastvereine und Schiedsrichter, die den Sportplatz in Staatz suchten, 1981 auf FC Neudorf geändert, wie die Vereinschronik informiert.
Der Neudorfer Sportplatz liegt zwischen dem Friedhof, nach dem er benannt ist, und dem Gewässer des Zapfenteichs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen