Donnerstag, 26. Mai 2016

Blindenmarkt - Union Haag 2:2 (1:2)

Niederösterreich, 1. Klasse West, 23. Runde, 26.5.2016
Sportanlage Blindenmarkt, 150

In einem offenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten ging Blindenmarkt in Führung, Haag drehte den Spielstand, aber in der letzten Minute schafften die Blindenmarkter doch noch den Ausgleichstreffer.
Neben dem Spielfeld wurde zum vormittäglichen Frühschoppen des Vereins gegessen, getrunken und gefeiert. Durch plötzliche laute Schüsse darf man sich hier nicht irritieren lassen: Ein alter Herr gibt hier vom Spielfeldrand aus mit seiner Pistole zur Anfeuerung Schüsse aus einer Pistole ab.
Der SV Blindenmarkt wurde 1947 gegründet. Größter Erfolg waren die Saisonen 2. Landesliga West von 1986 bis 1997 und der Cupsieg im niederösterreichischen Meistercup 1987. Im ÖFB-Cup schlug man in der ersten Runde den Prater SV aus Wien und schied dann in der zweiten Runde gegen den 1. Wiener Neustädter SC (1908−2008) aus.
Die Sportanlage wurde 2002 eröffnet. 1998 war Rapid in einem Freundschaftsspiel zu Gast und gewann vor 3.000 Zuschauerinnen und Zuschauern am alten Sportplatz (Rudolf-Hintersteiner-Sportanlage) mit 6:1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen