Samstag, 31. Oktober 2015

Stronsdorf - Bisamberg 1:2 (0:2)

Niederösterreich, 1. Klasse Nordwest, 12. Runde, 30.10.2015
Hirschenbergstadion Stronsdorf, 120

Gegen die favorisierten Gäste vom 1. FC Bisamberg lag Stronsdorf nach etwas mehr als einer halben Stunde bereits 0:2 zurück. Den Stronsdorfern gelang zwar nach der Pause der Anschlusstreffer zum 1:2, Bisamberg spielte aber ruhig die drei Punkte nach Hause.
Der SC Stronsdorf wurde 1969 gegründet. Zuvor hatte es hier von 1948 bis 1956 schon einen FC Stronsdorf gegeben. Man spielte stets in der 1. oder 2. Klasse.
Das Hirschenbergstadion wurde in der heutigen Anlage 1978 eröffnet. Zuvor wurde hier am Stronsdorfer Hirschenberg am heutigen Trainingsplatz nebenan gespielt. Am nunmehrigen Spielfeld stand bis 1972 ein Ziegelofen. 2008 bis 2010 wurde die Tribüne mit neuen Vereinsräumlichkeiten ausgebaut. Zur Eröffnung war 2010 eine Rapid-Legendenmannschaft hier zu Gast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen