Slowakei, III. liga Západ, 30. kolo, 21.5.2016
Štadión Ladislava Gancznera / Ganczner László Stadion, 215
Die Gäste aus Veľký Meder zeigten sich von Beginn an als stärkere Mannschaft, konnten aber zunächst kein Tor erzielen. Nach der Pause gingen sie verdient in Führung, doch die Heimmannschaft konnte noch ausgleichen und einen Punkt gewinnen.
Der FKM Nové Zámky (Futbalový klub mesta Nové Zámky) wurde 1907 in der ungarischen Reichshälfte der Habsburgermonarchie mit ungarischem Namen als ESE (Érsekújvári Sport Egylet) gegründet. Ungarischer Name der Stadt ist Érsekújvár. Das Vereinswappen zieren die Umrisse der einstigen sechszackigen Festung der Stadt. Seit Jahren spielt man in der III. Liga.
Das Stadion ist nach einer Vereinslegende benannt. Der Stadionname ist am Eingang in slowakisch und ungarisch angeschrieben, es ist hier eine zweisprachige Stadt. Auch wenn einige der stählernen Tribünengestelle schon ihrer hölzernen Trittbretter verlustig gegangen sind, so hat man hier doch ein kleines reines Fußballstadion gebaut, im Unterschied zum Leichtathletikoval des Štadión na Sihoti. Mit allen Tribünenplätzen hat die Sportanlage eine Kapazität von 3.500 Plätzen.
Vor dem Spiel wurde die Stadt Nové Zámky besichtigt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen