Freitag, 20. Mai 2016

Jedenspeigen-Sierndorf - Rabensburg 5:1 (1:1)

Niederösterreich, 2. Klasse Weinviertel Nord, 22. Runde, 20.5.2016
Sportplatz Jedenspeigen, 80

Klar setzte sich Jedenspeigen gegen Rabensburg durch und machte in der zweiten Halbzeit einen Kantersieg daraus. Man muss im Aufstiegsrennen auf das Torverhältnis schauen, denn das nach Verlustpunkten gleichauf liegende Poysbrunn gewann im Parallelspiel mit 11:1.
Nach Schlusspfiff wurde die Mannschaft feurig gefeiert.
Der SV Jedenspeigen wurde 1966 gegründet. Zuvor hatte im Ort schon zwei kurzlebige Veriene gegeben, die nach wenigen Jahren nicht weitergeführt wurden, den 1946 gegründeten Eisenbahnerverein ESV Jedenspeigen und den 1952 neugegründeten SC Vorwärts Jedenspeigen, von dem ein altes Dress in der Kantine ausgestellt ist. Nach der Zusammenlegung der beiden Gemeinden Jedenspeigen und Sierndorf im Jahr 1972 wurde der Vereinsname 1974 auf SV Jedenspeigen-Sierndorf geändert.
Der Sportplatz wurde 1967 eröffnet. Die Tribüne 1984/85 wurde errichtet, das geräumige neue Klubhaus 2012 fertiggestellt.
Vor dem Spiel wurde der Ort Jedenspeigen besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen