Samstag, 15. Juni 2013

Poysbrunn/Falkenstein - Groß-Schweinbarth 1:4 (1:1)

Niederösterreich, 1. Klasse Nord, 29. Runde, 14.6.2013
Sportanlage Poysbrunn, 115

Poysbrunn stand vor diesem Spiel bereits als sportlicher Absteiger nach nur einer Saison in der 1. Klasse fest, hatte aber durch freiwilligen Abstieg anderer Vereine doch noch eine Chance auf den Klassenerhalt. Dies wurde aber nicht in diesem Match entschieden, wie der vor Ort getroffene Dirnbocher kundig erklären konnte. Die wichtigste Minute des Spiels war die 45., als Poysbrunn durch einen Elfmeter in Führung ging, aber der Schiedsrichter anschließend nicht gleich in die Pause bat, sondern wieder anpfiff und die Gäste binnen Sekunden das Ausgleichstor erzielten. Nach der Pause fixierte der freiwillige Absteiger aus Groß-Schweinbarth den Auswärtssieg. Ein bedeutend besseres Spiel als zuvor in Matzen.
Die Union Poysbrunn wurde 1954 gegründet, der Union SC Falkenstein entstand im Jahr 1964. Im Jahr 1974 wurden die Vereine der beiden Ortschaften zum SCU Poysbrunn/Falkenstein fusioniert. Gespielt wurde überwiegend in der 2. Klasse. In die 1. Klasse stieg man 2012 zum ersten Mal seit 1970/71 (Union Poysbrunn) auf. Der Sportplatz verfügt über eine überdachte Tribüne, hinter der 1999 eine vom Verein errichtete Mehrzweckhalle eröffnet wurde, in der am Kunstrasen indoor Turniere veranstaltet werden können. Eine doch beachtliche Infrastruktur für einen Verein dieser Größenordnung.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen