Freitag, 29. September 2023

Olympique de Genève Seniors – Union Sud Américaine Seniors 2:6 (1:3)

Schweiz, Association Cantonale Genevoise de Football, championnat Seniors 30+ régional, Groupe 1, 5ème journée, 29.9.2023
Stade de Varembé, ca. 10

Als Freitagabendspiel ein relaxtes Match in der Genfer Meisterschaft der Seniors über 30 Jahren. Die in ihrer Herkunft aus verschiedenen lateinamerikanischen Ländern stammenden Gäste gewannen sicher. Sie hatten auch noch zwei wegen Abseits aberkannte Treffer. Die Heimmannschaft scheiterte mit einem Elfmeter.
Der Olympique de Genève FC wurde 2013 aus der Fusion des FC Saint-Jean und des Athlétique-Regina FC in Genf gegründet. Die Kampfmannschaft spielt in der fünftklassigen 2e ligue interrégionale. Nebenan spielte zeitgleich an diesem Abend am mit einigen Stufen ausgebauten Terrain 2 die Mannschaft der 40+ in der 7er-Halbfeld-Meisterschaft.
Das Stade de Varembé ist Teil einer städtischen Sportanlage (Centre sportif de Varembé) und wird von mehreren Sportvereinen genutzt. Am Hauptfeld liegt mittlerweile ein Kunstrasen. Die Tribüne war für dieses Spiel nicht geöffnet.
Vor dem Spiel habe ich die Stadt Genf besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen