Samstag, 23. September 2023

Dobrovce – Brežice 5:2 (3:1)

Slowenien, 3. SNL Vzhod, 6. krog, 23.9.2023
Športni park Dobrovce, 100

Samstagabendspiel in der slowenischen dritten Liga bei NK Dobrovce gegen NK Brežice. Die Gäste gingen zwar nach einer Viertelstunde in Führung, mussten aber noch vor der Pause drei Tore hinnehmen. Die Heimmannschaft aus Dobrovce drehte den Spielstand und gewann das Match schließlich klar. Wichtige Punkte für den Klassenerhalt.
Der NK Dobrovce wurde 1976 gegründet. Dobrovce (deutsch früher Dobrofzen) liegt in der Štajerska (Untersteiermark) und gehört zur Gemeinde Miklavž na Dravskem Polju (deutsch früher Sankt Nikolai). 2014/15 gewann Dobrovce die viertklassige Meisterschaft der ersten Liga der Medobčinska nogometna zveza Maribor und stieg in die 3. SNL auf. Man spielte in der damals auf vier Staffeln aufgeteilten Spielklasse 2015/16 bis 2017/18 in der 3. SNL Sever (Nord). Nach zwei erneuten Viertliga-Saisonen in der MNZ Maribor stieg man als Gewinner der der 1. Članska liga MNZ Maribor 2018/19 wieder in die 3. SNL zurück und spielt hier seit 2019/20 in der nunmehr in nur mehr zwei Staffeln geteilten Spielklasse in der 3. SNL Vzhod (Ost).
Der Sportplatz bietet eine unüberdachte Längsseitentribüne mit Vereinsnamen-Aufschrift. Eine großzügige Überdachung beim Verpflegungs-Container würde im Fall der Fälle Schutz vor der Witterung bieten. Es regnete am Abend aber nicht mehr so wie noch zuvor. Stadionatmosphäre bringen Drehkreuze an den Eingängen zum Gelände.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen