Mittwoch, 20. September 2023

Altendorf – Gloggnitz U23 3:6 (2:2)

Testspiel, 20.9.2023
Sportanlage Altendorf, ca. 30

Ein torreiches Match gab es im Freundschaftsspiel zwischen dem SV Altendorf und der in der niederösterreichischen Reserve-Landesliga spielenden U23 der Sportvereinigung Gloggnitz am Mittwochabend.
Der SV Altendorf wurde 1981 als Sportverein Altendorf-Penk gegründet. Altendorf und Penk sind Nachbarorte, wobei Altendorf gemeinsam mit Loitzmannsdorf, Schönstadl, Syhrn und Tachenberg die Gemeinde Altendorf bildet und Penk zur Gemeinde Grafenbach-St. Valentin gehört. Bereits seit den 1960er Jahren war hier in Altendorf Fußball gespielt worden und ab 1976 war man zu Freundschaftsspielen und Turnieren angetreten. Der SV Altendorf nimmt an der Steinfeld-Hobbyliga teil und steht dort in der ewigen Tabelle von elf Vereinen am dritten Rang. Die Saison 2022/23 schloss man in der nach Wegbrechen mehrerer Teams nur mehr kleinen Liga am vierten und vier Plätzen ab.
Der Sportplatz in Altendorf wurde in den 1960er Jahren angelegt, 1975 renoviert und 1982 baute man Kabinen. Diese wurden später um eine Wohnhausanlage und die Mehrzweckhalle ergänzt. 2007 wurde das Spielfeld auf die meisterschaftstaugliche Mindestgröße von 90x60 Meter vergrößert, eine Flutlichtanlage und die Anzeigetafel installiert. Altendorf liegt im Bezirk Neunkirchen im niederösterreichischen Industrieviertel und hat 363 Einwohnerinnen und Einwohner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen