Mittwoch, 7. Juni 2023

Japons – Sigmundsherberg/Klein-Meiseldorf 2:2 (1:1)

Niederösterreich, 2. Klasse Thayatal/Schmidatal, 22. Runde, 7.6.2023
Sportanlage Japons, 80

Last-Minute-Remis zwischen dem SVU Japons und der Spielgemeinschaft aus ESV Sigmundsherberg und USV Klein-Meiseldorf. Die Gäste vergaben anfangs einen Elfmeter. Ende der ersten Hälfte fiel erst das 1:0 und kurz darauf das 1:1. Bald nach Wiederbeginn ging Japons 2:1 in Führung und hielt das in einem spannender werdenen Match bis fast zum Schluss. In der dritten Minute der Nachspielzeit der zweiten Hälfte gelang der SG Sigmundsherberg/Klein-Meiseldorf aber der vom mitgereisten Anhang euphorisch bejubelte Ausgleich.
Der SVU Japons wurde 1981 gegründet. Man spielte bis 2011/12 in der 3. Klasse Hornerwald und ist seither in der 2. Klasse Thayatal bzw. nunmehr 2. Klasse Thayatal/Schmidatal. 700 Menschen leben in der aus acht Ortschaften bestehenden Gemeinde Japons, wobei es im Hauptort Japons selbst 240 sind.
Aufgrund des am Donnerstag hier anstehenden Bierkirtag waren am Gelände des Sportplatzes Festzelt und Bierausschank der Brauerei Dangl aus Japons aufgestellt. Das Publikum konzentriert sich hier auf die erhöht liegenende Hintertorseite, auf der auch das Klubhaus steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen