Samstag, 17. Juni 2023

Westendorf Damen – Alpbachtal 0:1 (0:1)

Tirol, Frauen-Landesliga Ost, 20. Runde, 17.6.2023
Sportplatz Penningberg, 111

Im Spiel beim SV Westendorf feierte die SPG Alpbachtal den Meistertitel der Tiroler Frauen-Landesliga Ost und erhielt nach Spielende die Ehrung samt Medaillen und Urkunde vom Verband. Die offiziell eingetragene Zahl von 111 Zuschauerinnen und Zuschauern ist dabei aber doch ein klein wenig zu hoch gegriffen. Bereits in Minute 6 fiel das spielentscheidende Tor zum 0:1 für die Gäste an der Tabellenspitze, die seit 2019 unter dem Namen SPG Alpbachtal auftretende Spielgemeinschaft (zuvor SPG Brixlegg/Rattenberg/Alpbach/Münster).
Der SV Westendorf wurde 1969 gegründet. Das Frauenteam kam 2004 dazu. 2008/09 und 2009/10 gewannen sie die viertklassige Frauen-Landesliga Ost, verzichteten aber auf den Aufstieg. Gespielt wird von den Frauen sowohl im Westendorfer Waldstadion als auch hier am Sportplatz in Penningberg.
Der SV Penningberg wurde 1975 gegründet. 1976 wurde eine 1974 als FC Leamwirt gebildete Hobbyfußballmannschaft als Sektion Fußball in den Verein aufgenommen. Der heutige Sportplatz wurde 2015 eröffnet und ersetzte den seit 1983 verwendeten alten Sportplatz. Heute ist man im Hobbyfußball mit Turniern aktiv und stellt den Sportplatz dem SV Westendorf oder auch dem Nachwuchs der SPG Hopfgarten/Itter zur Verfügung. Penningberg ist eine Ortschaft der Gemeinde Hopfgarten im Brixental.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen