Donnerstag, 8. Juni 2023

Klaffer – Ulrichsberg 5:0 (2:0)

Oberösterreich, 1. Klasse Nord, 18. Runde, 8.6.2023
Sportplatz Klaffer, 300

Das historische Ereignis des letzten Derbys zwischen der Sportunion Klaffer und der Union Ulrichsberg lockte ein großes Publikum an. Es sah einen deutlichen Sieg von Klaffer zum Abschied.
In der Pause wurde die Spielgemeinschaft ab der nächsten Saison präsentiert. Es ging sich für Klaffer nicht mehr aus, genügend Spieler für Kampfmannschaft und Reserve zusammenzubekommen, sodass man den Schritt auf den Nachbarn Ulrichsberg zu ging. Ab 2023/24 tritt die Spielgemeinschaft Ulrichsberg-Klaffer an. Hauptspielort wird Ulrichsberg sein. Einige Spiele sollen aber auch in Klaffer ausgetragen werden.
Die Sportunion Klaffer wurde 1968 gegründet. Die Fußballer begannen 1969/70 in der damaligen 4. Klasse Nord im Meisterschaftsbetrieb des OÖFV. Im Wappen steht die Jahreszahl 1969. Neben dem Fußball gibt es in der Sportunion Klaffer Laufen, Tennis sowie Volleyball/Beachvolleyball. Die aus sieben Ortschaften bestehende Gemeinde Klaffer am Hochficht liegt im oberen Mühlviertel Oberösterreichs, am Flusslauf der Großen Mühl und zu Füßen des Bergs Hochficht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen