Mittwoch, 14. Juni 2023
Landl – Pruggern 1:0 (0:0)
Steiermark, Relegation Unterliga, Hinspiel, 14.6.2023
Sportanlage Hammerboden, 270
Hinspiel in der steirischen Unterliga-Relegation zwischen dem FC Landl und dem SV Pruggern. Der FC Landl hatte die Saison der Gebietsliga Enns am zweiten Platz abgeschlossen. Der SV Pruggern war in der Unterliga Nord A Drittletzter gewesen. Landl war aktiver, aber auch Pruggern machte seine Sache gut. Nach einer Stunde fiel das entscheidende Tor. Die Schlussoffensive der Gäste brachte ihnen nichts mehr ein. Somit geht Landl mit dem Vorteil in das Rückspiel.
Die Fangruppe des FC Landl Lucky Strikes unterstützte ihren Verein mit an Sturm Graz angelehnten Gesängen und schönem Rauch in Blau und Weiß. Sie konnten am Ende mit ihrer Mannschaft feiern.
Den FC Landl gibt es seit 2015, als die 2011 aus dem SV Großreifling mit dem SV Palfau, der mit dem SK Wildalpen (1980 gegründet) eine Spielgemeinschaft hatte, gebildete SG Salzatal zum FC Landl wurde. In der 2015 durch Fusion von Landl mit Gams bei Hieflau, Palfau und Hieflau gebildeten Großgemeinde Landl gab es auch den 1937 gegründeten SV Hieflau, der den Spielbetrieb eingestellt hat, und den SV Gams, der sich nach der Saison 2014/15 aufgelöst hat.
Der Sportplatz in Großreifling wurde 2016 nach Komplettsanierung des Kabinengebäudes neu eröffnet und ist Sportanlage Hammerboden benannt. Gleich in der Nähe steht der Hammerbodenlift als Zentrum eines kleinen Skigebiets.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen