Sonntag, 30. Juni 2019

Rollsdorf – St. Ruprecht/Raab 1:2 (0:0)

Jubiläumsspiel, 30.6.2019
Waldstadion Rollsdorf, 50
31°C

Zur Feier des 40-jährigen Vereinsjubiläums rief der oststeirische USV Rollsdorf zum freundschaftlichen Gemeindederby gegen den eine Klasse höher in der Gebietsliga Ost spielenden SC St. Ruprecht/Raab. Bei großer Hitze versammelten sich die Zuschauerinnen und Zuschauer unter den schattenspendenden Sonnenschirmen vor dem Klubhaus oder blieben gleich im Festzelt. Die Jubiläumsfeierlichkeiten hatten bereits am Vormittag mit Frühschoppen und religiöser Feier begonnen. Das in zwei mal 35 Minuten ausgetragene Spiel am frühen Nachmittag war von den klimatischen Bedingungen gezeichnet. Der Schiedsrichter war nicht nur mit Sonnenbrille ausstaffiert sondern holte sich in der ersten Trinkpause eine Schirmkappe und tat gut daran. Rollsdorf konnte eine St. Ruprechter Führung ausgleichen, kurz vor Schluss erzielten die Gäste aber dann doch den Siegestreffer.
Der USV Rollsdorf wurde 1979 in der oststeirischen Ortschaft Rollsdorf gegründet, in der 374 Einwohnerinnen und Einwohner leben. 2015 wurde die Gemeinde Etzersdorf-Rollsdorf in die Gemeinde St. Ruprecht eingegliedert. Die Saison 2018/19 schloss der USV Rollsdorf am zehnten Tabellenplatz der steirischen 1. Klasse Ost B ab.

Keine Kommentare:

Kommentar posten