Mittwoch, 12. Juni 2019

Ottensheim – Ried in der Riedmark 0:3 (0:1)

Oberösterreich, Relegation Bezirksliga, Hinspiel, 12.6.2019
Stadion Ottensheim, 500

Im Hinspiel der Relegation um den Verbleib in der oberösterreichischen Bezirksliga Nord unterlag der TSV Ottensheim, Bezirksliga-Drittletzter, deutlich gegen die Union Ried in der Riedmark, die als Zweitplatzierter der 1. Klasse Nordost nun für das Rückspiel alle Trümpfe in der Hand hat.
Die zahlreichen mitgereisten Rieder Fans supporteten ihre Mannschaft lautstark und farbenprächtig.
Der Turn- und Sportverein Ottensheim wurde 1907 gegründet. Fußball wurde damals aber noch nicht gespielt. Ohne geregelten Spielbetrieb gab es später dann auch schon vor dem Zweiten Weltkrieg Fußball in Ottensheim, erst 1945 trat man aber dem Oberösterreichischen Fußballverband bei und begann 1946 mit dem regulären Spielbetrieb. Bis 2009/10 hatte Ottensheim die letzte Saison in der Landesliga Ost gespielt, anschließend bis zumindest 2018/19 in der Bezirksliga.
Gespielt wurde erst am alten Sportplatz an der Donau, der allerdings oftmals in Donau-Hochwassern verwüstet wurde. Nach dem Hochwasser 2002 wurde der Platz ein Jahr lang aufwändig saniert, doch nach dem Hochwasser des Jahres 2013 gab es dann wieder Schlammablagerungen bis zu 180 cm Höhe. Daher wurde dieser Platz in einem hochwassersicheren Bereich parallel zum Stadion neu errichtet. 2017 wurden das Nebenfeld und das neuerrichtete Funktionsgebäude eröffnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen