Sonntag, 2. Juni 2019

Edelstauden – GSV Wacker 21:0 (11:0)

Steiermark, 1. Klasse Mitte B, 24. Runde, 2.6.2019
Josef-Weixler-Platz, 75

Einen Rekordsieg gab es für den SV Edelstauden gegen das letzte Aufgebot der GSV Wacker, die mit nur acht Mann antraten. Die acht waren tapfer, von Beginn an war aber nur die Höhe des Siegs von Edelstauden in Frage. Edelstauden hatte erst vor kurzem die Tabellenführung verspielt.
Leider wird der Grazer Traditionsverein GSV Wacker, der durch den Verlust seines Sportplatzes hart getroffen wurde, mit Saisonende wohl ganz den Spielbetrieb einstellen.
Der SV Edelstauden wurde 1989 in der etwa 18 Kilometer südöstlich von Graz liegenden Ortschaft Edelstauden gegründet. 1993/94 stieg man in der 1. Klasse Mitte B in den Meisterschaftsbetrieb ein. Der größte Erfolg waren der Meistertitel 2004/05 und der Aufstieg in die Gebietsliga, in der man bis 2008 spielte (2005/06 und 2006/07 Gebietsliga Mitte, 2007/08 Gebietsliga Süd). Nach dem Abstieg spielte man zunächst in der 1. Klasse Süd A, ab 2013/14 in der 1. Klasse Süd B und seit 2018/19 jetzt wieder in der 1. Klasse Mitte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen