Oberösterreich, Relegation 1. Klasse, Hinspiel, 13.6.2019
Sportpark Schönau, 853
Rasant begann das Relegationsspiel zwischen der TSU Schönau als Drittletztem der oberösterreichischen 1. Klasse Nordost und der Union Unterweißenbach als Zweitplatziertem der 2. Klasse Nordmitte. Die Gäste gingen schnell in Führung, doch Schönau konnte ebenso schnell ausgleichen. Im weiteren Verlauf des Spiels wurde dieses Ereignistempo am Spielfeld nicht beibehalten und es blieb beim 1:1.
Die Zahl von über 850 Zuschauerinnen und Zuschauer zeigte ein weiteres Mal, dass die oberösterreichischen Relegationsspiele attraktiv sind.
Die TSU Schönau im Mühlkreis wurde 1973 gegründet. Seit 2006/07 spielt man jetzt in der 1. Klasse. Das Spiel gegen Unterweißenbach war ein sogenanntes Mühlviertler-Alm-Derby. Die Mühlviertler Alm wurde 1993 von mehreren Gemeinde als Regionalverband und zu Werbezwecken als Tourismusregion gegründet und umfasst heute zehn Gemeinden. Allerdings ist der Begriff Alm insofern nicht ganz zutreffend, als es im Mühlviertel keine Almen oder Almhütten im Sinn der alpinen Weidewirtschaft gibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen