Sonntag, 23. Juni 2019

Oberstrahlbach – Großglobnitz 1:1 (0:0)

Union-Hobbyliga Zwettl, 16. Runde, 23.6.2019
Sportplatz Oberstrahlbach, ca. 60

In der letzten Runde der Union-Hobbyliga Zwettl trotzte Oberstrahlbach dem Rekordmeister USC Großglobnitz, die sich erst im Nachtragsspiel am Freitag den vierten Titel in Serie gesichert hatten, ein Remis ab. Die Schlussphase des engagiert geführten Spiels verlief turbulent. Zunächst gingen die Gäste in Führung, Oberstrahlbach konnte aber per Elfmeter zum 1:1 ausgleichen. Daran änderte auch ein vergebener Elfmeter nichts mehr. Großglobnitz schloss die Saison damit auch ungeschlagen ab, Oberstrahlbach am vierten Tabellenplatz.
Der USC Oberstrahlbach wurde 1981 in Oberstrahlbach im niederösterreichischen Waldviertel gegründet. Der Ort ist seit 1970 ein Teil der Stadtgemeinde Zwettl. Seit 1982/83 spielt man als Gründungsmitglied in der Hobbyliga Zwettl und erreichte bislang sechs Meistertitel: 1993/94, 1994/95, 1995/96, 2010/11, 2013/14 und 2014/15.
Das erste offizielle Match am damals neuerrichteten Sportplatz wurde am 23. Mai 1982 ausgetragen. 1987 bis 1990 wurde das Haus mit Kabinen und Kantinenraum errichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen