Sonntag, 24. Juni 2018

Höflein - Göttlesbrunn-Arbesthal 1:0 (1:0)

Testspiel, 24.6.2018
Sportplatz Höflein, 130

Der SC Höflein aus der 2. Klasse Ost gewann mit dem nach einer halben Stunde erzielten einzigen Tor des Nachmittags im freundschaftlichen Nachbarschaftsduell gegen SC Göttlesbrunn-Arbesthal aus der 1. Klasse Ost. Das Spiel wurde im Rahmen des am Wochenende veranstalteten Fests am Sportplatz ausgetragen. Im Zeichen des 60-jährigen Vereinsjubiläums gab es an Wänden im Eingangsbereich ausgehängte Listen der Präsidenten und Obmänner sowie Abschlusstabellen der vergangenen sechs Jahrzehnte.
Der SC Höflein wurde 1958 in Höflein bei Bruck an der Leitha gegründet. Bereits 1950 war hier ein erster Sportverein gegründet worden, dieser musste 1956 aber wieder aufgeben. Größter Erfolg war der Aufstieg in die Oberliga 1987. Bis 1992/93 spielte man hier sechs Saisonen sechstklassig. Seit dem Abstieg aus der 1. Klasse Ost 2009 spielt Höflein wieder in der 2. Klasse Ost.
Der Sportplatz wurde 1966 eröffnet. 1968 wurde ein Kabinengebäude errichtet und 1978 erweitert. 1988 bis 1990 wurde das Kantinengebäude mit Gastraum gebaut. 2002 kam die Bar hinzu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen