Samstag, 9. Juni 2018

Alberschwende 1b - Andelsbuch 1b 1:1 (0:0)

Vorarlberg, 3. Landesklasse, 25. Runde, 9.6.2018
Sportplatz Alberschwende, 100

Nach lange torlosem Spiel ging es zehn Minuten vor Schluss rund, als in kurzer Abfolge erst die 1b von Alberschwende in Führung ging und dann die Kollegen aus Andelsbuch ausgleichen konnten. Einen Elfmeter konnte Alberschwende nicht verwerten.
Der FC Alberschwende wurde 1965 gegründet. 2012 stieg man in die Vorarlbergliga auf. Größter Erfolg darin war der zweite Tabellenplatz 2016/17. Da der FC Langenegg als Meister aber auf den Aufstieg verzichtete, konnte Alberschwende 2017/18 eine Saison in der Regionalliga West verbringen, aus der man aber heuer sogleich wieder abstieg. Die 1b spielt seit dem Aufstieg aus der 4. Landesklasse 2011 in der achtklassigen 3. Landesklasse.
Prunkstück des Sportplatzes ist das Kabinengebäude in landestypischer Holzbauweise mit Kantine und Aussichtsbalkon im ersten Stock.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen