Mittwoch, 13. Juni 2018

Birkfeld - Krottendorf 0:4 (0:3)

Steiermark, Relegation Oberliga, Hinspiel, 13.6.2018
Robert-Almer-Stadion, 450

Der Tabellenzweite der steirischen Unterliga Ost, Union Birkfeld, spielt erstmals in der Vereinsgeschichte um den Aufstieg in die Oberliga. Im Hinspiel der Relegation gegen den Vorletzten der Oberliga Süd Ost, SV Krottendorf setzte es aber eine deutliche Niederlage, sodass im Rückspiel ein Fußballwunder nötig wäre.
Der SV Union Birkfeld wurde 1958 in Birkfeld im Oberen Feistritzal im steirischen Joglland gegründet. Nach drei Saisonen in der Unterliga Ost wäre der Oberliga-Aufstieg der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Auch ohne Aufstieg wäre 2017/18 mit dem zweiten Platz der Unterliga aber die Saison mit der historisch besten Platzierung.
Das Robert-Almer-Stadion wurde als vormaliges Birkenstadion im Juni 2017 nach dem Tormann Robert Almer benannt. Almer hatte das Fußballspielen hier begonnen und dann später u.a. für Sturm Graz und die Wiener Austria gespielt. 2012 war das Birkenstadion saniert und renoviert worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen