Sonntag, 10. Juni 2018

Wolfurt - Langenegg 0:4 (0:2)

Vorarlberg, Vorarlbergliga, 29. Runde, 10.6.2018
Sportplatz an der Ach, 400

In Wolfurt sicherte sich der FC Langenegg mit einem klaren Sieg auch rechnerisch den Meistertitel der Vorarlbergliga. An diesem Nachmittag half Wolfurt auch ein zu wiederholender Langenegger Elfmeter nicht gegen die Dominanz der Gäste. Im Unterschied zum letzten Meistertitel möchte Langenegg diesmal wahrscheinlich (noch nicht fixiert) in die Regionalliga West aufsteigen.
Der FC Wolfurt wurde 1947 im zwischen Bregenz und Dornbirn liegenden Wolfurt gegründet. Größter Erfolg des Vereins waren die Jahre 1966 bis 1970 in der damals zweitklassigen Regionalliga West. 1990 traf Wolfurt als Vorarlberger Landescupsieger in der ersten Runde des ÖFB-Cups auf Serienmeister FC Tirol und verlor hier vor 3.500 Zuschauerinnen und Zuschauern 1:8. 1993 bis 1995 spielte Wolfurt noch einmal in der nun drittklassigen Regionalliga. Seither ist man in der Vorarlbergliga.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen