Sonntag, 8. April 2018

Videm - Korotan Prevalje 3:0 (1:0)

Slowenien, 3. SNL Sever, 18. krog, 8.4.2018
Športni park Videm, ca. 100

Im slowenischen Sonntagvormittags-Drittligaspiel ging Videm nach etwas mehr als zwanzig Minuten in Führung. Die Gäste hatten einige Standardsituationen, hatten aber an diesem Tag kein Glück und bekamen in der Schlussviertelstunde noch die Tore zwei und drei.
Der Verein ŠD Videm wurde 1935 als Sokol-Sportverein gegründet und dementsprechend stand zunächst Turnen und Leichtathletik im Vordergrund der sportlichen Betätigung. Nach dem kriegsbedingten Ende wurde der Verein 1952 im kommunistischen Jugoslawien als TVD Partizan Videm wiedergegründet. 1958 wurde mit dem Fußballspielen begonnen und man nahm ab 1963 an der regionalen Liga des MNZ Ptuj teil. Nach der slowenischen Unabhängigkeit 1991 wurde daraus die heutige Športno Društvo Videm.
Der Športni park Videm befindet sich in Videm pri Ptuju (400 Einwohnerinnen und Einwohner), dem Hauptort der aus 30 Ortschaften bestehenden Gemeinde Videm (5.000 Einwohnerinnen und Einwohner) in der slowenischen Untersteiermark (Štajerska).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen