Freitag, 6. Mai 2016

Traismauer - Getzersdorf 0:0

Niederösterreich, 2. Klasse Wachau, 20. Runde, 6.5.2016
Stadtsportanlage Traismauer, 781

Sensationeller Massenansturm in der 2. Klasse Wachau. Offiziell fast 800 Zuschauerinnen und Zuschauer − und in der zweiten Halbzeit noch einige weitere mehr, sodass am Schluss wohl gut 900 Leute hier waren − kamen zum Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Traismauer und den zweitplatzierten Gästen aus Getzersdorf, die beide um den Aufstieg rittern. Das Spiel war vor dieser Rekordkulisse umkämpft und spannend. Beide Seiten suchten die Entscheidung. Allerdings war der Ball nur einmal hinter der Linie und dieser Traismaurer Treffer war abseits. Traismauer hilft der eine Punkt mehr als Verfolger Getzersdorf.
Der SC Traismauer wurde 1945 gegründet. Die neue Stadtsportanlage wurde seit 2015, nach einigen politischen Debatten in der Gemeinde darüber, an der Stelle des alten Sportplatzes errichtet. Offiziell eröffnet wird sie zwar erst im Sommer, doch die Premiere des ersten Spiels erlebte die Anlage nunmehr mit dem meisterschaftsvorentscheidenden Spitzenspiel gegen Getzersdorf. Der Verein hatte bislang auswärts gespielt und Heimspiele an einer Ausweichspielstätte in Gemeinlebarn oder am Trainingsplatz bestritten.
Vor dem Spiel wurde die Stadt Traismauer besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen