Mittwoch, 2. August 2023

Sokol Hrádek – SK Únanov 1:2 (1:0)

Tschechien, Okresní pohár OFS Znojmo, 1. kolo, 2.8.2023
Fotbalové hřiště Hrádek, 50

Mittwochabendspiel im Cup des Okresní fotbalový svaz Znojmo zweier Mannschaften, die beide in der achtklassigen Spielklasse Okresní přebor von Znojmo spielen. Ein Match auf gleicher Ebene war so zu erwarten. Die Heimmannschaft ging Ende der ersten Hälfte in Führung, anfangs der zweiten Hälfte glichen die Gäste aus und konnten das Spiel mit dem Siegtreffer zwei Minuten vor Ablauf der 90 Minuten für sich entscheiden.
Hrádek u Znojma (bis 1945 Erdberg) liegt im Süden Südmährens (Jihomoravský kraj) nördlich der Thaya. Nach der Vertreibung der deutschsprachigen Bevölkerung 1945/46 nach den Verbrechen der Nazis wurde die Ortschaft tschechisch neu besiedelt und der Sportverein gegründet. Der Sportplatz der TJ Sokol Hrádek besitzt eine hübsche kleine Tribüne und neben dem Kabinenhaus eine Kantine mit reichhaltigem Angebot und nettem weinrebenumrankten Schanigarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen