Freitag, 25. August 2023

SV Attersee – Sportfreunde Gumperting 7:2 (2:1)

Freundschaftsspiel, 25.8.2023
Sportplatz Attersee am Attersee, ca. 20

Viele Tore und Fußballemotionen beim Spiel des SV Attersee gegen die Sportfreunde Gumperting aus Schöngumprechting in Seekirchen am Wallersee. Zuletzt hatte man sich vor einem Jahr hier am 15. Juli ebenfalls freundschaftlich 4:4 getrennt. Beim Aufeinandertreffen 2023 gab es nicht nur acht sondern gleich neun Tore, die aber ungleicher verteilt waren. Herausragend waren zwei Kreuzecktreffer der Atterseer, einmal aus einem Weitschuss und einmal aus einem Freistoß. In der Schlussphase war Emotion im Spiel drin und der SV Attersee beendete das Match mit einem Mann weniger. Man ging aber freundschaftlich auseinander.
Der SV Attersee wurde 1949 mit seinen Sektionen Fußball, Turnen und Wintersport gegründet. Größter Erfolg der Fußballer war der ungeschlagen erreichte Meistertitel der damaligen 4. Klasse E 1966/67. Nach Saisonende 2020/21 stellte der SV Attersee aufgrund Speilermangel den Spielbetrieb in der 2. Klasse Süd ein. Man zog sich aus dem Oberösterreichischen Fußballverband zurück, blieb aber als Hobbyverein bestehen und tritt seither zu Freundschaftsspielen an.
Der Sportplatz liegt zu Füßen des Kirchenbergs und bietet eine charmante kleine Sitzplatztribüne aus Betonstufen, auf der die Sitzbänke aber abmontiert sind.
Vor dem Spiel habe ich Attersee am Attersee besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen