Samstag, 19. August 2023

Ceredvölgye SE – Építők KC Spielabbruch (0:3, 0:3)

Ungarn, Nógrád Vármegyei Kupa, 2. forduló, 19.8.2023
Ceredi sportpálya, ca. 40

Kurioses Match im Cupbewerb des nordungarischen Komitats Nógrád. Die sechstklassige Heimmannschaft trat mit elf Spielern ohne Ersatz gegen die sichtlich ambitonierten Gäste aus der viertklassigen Nógrád Vármegyei 1. osztály an. Diese spielten sich auch eine klare Pausenführung heraus. Die spielentscheidende Szene war ein Torraub-Rot für den heimischen Goalie. Danach musste ein Feldspieler ins Tor. Da man sich offenbar für hoffnungslos unterlegen hielt, ging nach der Pause im Abstand weniger Minuten im Lauf des Spiels ein Spieler aus Cered nach dem anderen vom Feld bis die Mindestanzahl von sieben unterschritten war und der Schiedsrichter die Partie abbrach. Die Mannschaft von Ceredvölgye SE ging in die Kabine. Die Spieler von Építők KC aus Salgótarján absolvierten für den Rest der ursprünglichen Spielzeit noch eine Trainingseinheit am Platz.
Der Verein Ceredvölgye Sportegyesület (CVSE) wurde 1947 gegründet. Zuletzt war man 2013/14 bis 2019/20 noch viertklassig, heute spielt man sechstklassig. Cered ist ein Dorf mit rund tausend Einwohnerinnen und Einwohnern im nordungarischen Komitat Nógrád. Der Sportplatz liegt oberhalb der Hauptstraße in einer Mulde in der Hügellandschaft. Man blickt von oben wie in einem großen Stadion auf das Spielfeld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen