Montag, 14. August 2023

Schrattenberg/Herrnbaumgarten – Schrick 3:2 (2:1)

Niederösterreich, 2. Klasse Weinviertel, 1. Runde, 14.8.2023
Sportplatz Herrnbaumgarten, 120

Wochenauftakt beim Match der Spielgemeinschaft von SCU Schrattenberg und USV Herrnbaumgarten gegen den USV Schrick. Die Heimmannschaft ging schnell in Führung und es stand nach einer halben Stunde schon 2:0. Nach einem gelb-roten Ausschluss konnten die Gäste auf 2:2 ausgleichen. In der Nachspielzeit entschied das Siegestor zum 3:2 zum letztmöglichen Zeitpunkt das Spiel für die SG Schrattenberg/Herrnbaumgarten
Der Tag war auch der Auftakt zur Offenen Kellertür beim USV Herrnbaumgarten von 14. bis 19. August. Der Sportplatz ist zwar kein Weinkeller, den man zum Tag der offenen Kellertür besuchen kann, man feiert das hier aber dennoch stattlich. Neben einer Auswahl an Weinen verschiedener Winzer lockten verschiedene kalte Speisen wie u.a. Schinkenbrote und Schweinsbratenbrote ein größeres Publikum an, das sich ausgiebig labte und eine gute Zeit verbrachte.
Der Union Sportverein Herrnbaumgarten wurde 1961 gegründet. Man spielte damals in einer Bezirksmeisterschaft mit. 1976 trat der Verein dem Niederösterreichischen Fußballverband bei. Im Lauf der Jahrzehnte wechselte man einige Male zwischen der 1. und 2. Klasse. Seit 2019/20 bildet der USV Herrnbaumgarten eine Spielgemeinschaft mit dem früheren Ligakollegen SCU Schrattenberg aus der Nachbargemeinde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen